News 17.11.04 Rams auf Promo-Tour

Startseite

Teams

Spielplan

Spielort

Geschichte

1x1 des
R.-Basketballs


RBB Links

Impressum

Gästebuch

Archiv

Rams auf Promo-Tour

Erst Dinklage, dann Lübeck - die Rams machen Werbung in Sachen Rollstuhlbasketball und in eigener Sache. Ins Artland lud die IGRS Dinklage zu einer Jubiläumsveranstaltung, in Lübeck präsentieren die Nusser Rollis ihren Sport am kommenden Sonntag bei der traditionellen Sport-Gala. Die Rams nutzen also die spielfreien Wochen für Promotion-Auftritte.

In der Hansehalle haben die Rams für ihre Präsentation vor mehr als 2000 Zuschauern jedoch nur 10 Minuten Zeit. "Da muss alles klappen. Jeder muss wissen was er wann zu machen hat", erzählt Herbert Tietz. Der Rams-Coach möchte vor dem geplanten Spiel noch einige Elemente aus dem Warm-up-Programm seines Teams zeigen. Für das Spiel wurde kein echter Gegner engagiert. Das hat gute Gründe. Tietz: "Wir wollen vor den ersten Begegnungen mit den Lokalrivalen aus Hamburg und Lüneburg nicht die Hosen 'runter lassen." Allerdings ist geplant den neunköpfigen Rams-Kader um die beiden Nationalmannschaftskolleginnen von Inga Orlowski, die Hamburgerinnen Verena Klein und Annette Kahl, einzuladen. So könnten zwei komplette 5er-Teams gegeneinander antreten.

Vor Wochenfrist reisten die Rams mit dem kompletten Kader nach Dinklage. Anlass war die 100-Jahr-Feier der katholischen Josephs-Gesellschaft, die in Dinklage eine Körperbehindertenschule mit angeschlossenem Internat betreibt. Der ortsansässige Landesligist wollte seinen zahlreichen Zuschauern ein Bundesligateam in Aktion präsentieren. Der Leistungsunterschied war erwartungsgemäß deutlich. Weder das Ligateam aus Dinklage, noch die später eingewechselten "Promis", hatten eine Chance. "Das sollte auch so sein. Schließlich wollten wir den Zuschauern mal richtigen Rollstuhlbasketball zeigen", erklärte Richard "Hardy" Schulz, Lehrer an der KB-Schule.
Autor: Agentur Nordstern


Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern


[nach oben]

Unterstützt von


Behindertenumbauten
Kfz-Service

Besucher seit März 2004