News 14.12.04 Landessportverband lud seine Meister nach Kiel

Startseite

Teams

Spielplan

Spielort

Geschichte

1x1 des
R.-Basketballs


RBB Links

Impressum

Gästebuch

Archiv

Ehrung der Besten

 

Während Innenminister Klaus Buß zu einem entschlossenen Kampf gegen Doping aufrief, fühlte sich Inga Orlowski im siebten (Sportler-)Himmel: Die Rollstuhlbasketball-Nationalspielerin von den Nusse Rams war zusammen mit anderen erfolgreichen Teilnehmern der Olympischen Spiele, der Paralympics, sowie Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften zur traditionellen Meisterehrung ins "Haus des Sports" nach Kiel geladen worden.

An diesem, für den Sport in Schleswig-Holstein, besonderen Abend wurden jedoch nicht nur ernste Themen in trockenen Reden behandelt. Die besten und bekanntesten Sportler des nördlichsten Bundeslandes gingen schon vor dem Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung zum familliären Talk über.

Dabei lernten sich auch die zweifache Ruder-Olympiasiegerin Meike Evers (Ratzeburg) und Paralympics-Vierte Inga Orlowski (Breitenfelde) näher kennen. Ein paar Tische weiter hofierten die Spitzen-Handballer vom THW Kiel und aus Flensburg-Handewitt Kirsten Bruns, die mehrfache Medaillengewinnerin im Schwimmen bei den Paralympics in Athen.



[nach oben]

Unterstützt von


Behindertenumbauten
Kfz-Service

Besucher seit März 2004