News 15.12.04 RBV Lüneburg - Nusse Rams (Sa., 13 Uhr)l

Startseite

Teams

Spielplan

Spielort

Geschichte

1x1 des
R.-Basketballs


RBB Links

Impressum

Gästebuch

Archiv

Rams unter Zugzwang

Von der Tabellensituation her stehen die Rollibasketballer aus Nusse vor einer leichten Aufgabe. Am Sonnabend wartet der Tabellensiebte auf die Rams. Doch Vorsicht ist geboten: Lüneburg schnupperte am letzten Spieltag durch den Erfolg gegen Stralsund Morgenluft, während Nusse im Spitzenspiel gegen Hamburg einen kräftigen Dämpfer einstecken musste.


Dennoch reisen die Rams relativ sorglos zum zweiten Lokalderby der laufenden Spielzeit. "Wir haben die Niederlage gegen Hamburg gut verdaut und stecken jetzt nicht den Kopf in den Sand", berichtet Teamkapitän Marian Hohmuth. Bei den Rams herrsche eine Stimmung, die von Trotz getragen wird.

Coach Herbert Tietz hat zudem in den vergangenen Trainingseinheiten versucht die Moral weiter zu festigen und appelliert an alte Tugenden seines Teams: "Kämpfen lautet das Motto, und fahren bis die Reifen qualmen."Seine Mannschaft ist mit Ausnahme von Nicole Sieber vollzählig.

Auch die Aufstellung hat der Trainer bereits vor einer Woche bekannt gegeben. "Das ist ungewöhnlich, lässt aber an der taktischen Marschroute keine Zweifel", meint Hohmuth. Für Nusse wird das Team beginnen, das bereits in der Saisonvorbereitung den Lüneburgern den Schneid hat abkaufen können.

Zudem bekommt Centerspieler Arjen Teetzmann eine Chance sich wieder ins Team zu spielen. Er hatte nach den jüngsten Topleistungen von Sascha Wenzel die Auswechselbank drücken müssen.


 

[nach oben]

Unterstützt von


Behindertenumbauten
Kfz-Service

Besucher seit März 2004