News 1.11.04 Rams scheitern im DRS-Pokal

Startseite

Teams

Spielplan

Spielort

Geschichte

1x1 des
R.-Basketballs


RBB Links

Impressum

Gästebuch

Archiv

Rams scheitern im DRS-Pokal

Zwar waren die Voraussetzungen nicht die besten, doch für die 60:71-Niederlage gegen Ligakonkurrent Köln war das nicht entscheidend. Die Nusser Rollibasketballer ließen sich im ersten Viertel vom RSC überrennen und hatten am Ende nicht die Kraft, der Partie noch die Wende zu geben. Damit riss die Siegesserie der Rams, die seit neun Monaten ungeschlagen sind.

Die erste Partie des Tages hatte Trainingsspiel-Charakter. Die von der hohen Spielbelastung der vergangenen Wochen leicht angeschlagenen Rams bezwangen Gastgeber RSC Berlin (Regionalliga) klar mit 61:39. Der Tabellenführer der 2. Bundesliga war ohne die verletzten Arjen Teetzmann und Marian Hohmuth und mit zwei weiteren Verletzten in die Bundeshauptstadt gereist. Teetzmann wurde auf der Centerposition erneut von Sascha Wenzel hervorragend vertreten, doch das Fehlen von Powerforward Hohmuth machte sich gegen Köln in der zweiten Partie schmerzlich bemerkbar.

Als gegen die Domstädter auch noch Inga Orlowski (8.) mit verstauchtem Finger ausgewechselt werden musste, drohte den Rams gar ein Debakel gegen die Rheinländer: Nach elf Minuten war der Rückstand auf fast uneinholbare 17 Zähler (9:26) angewachsen. Doch die Rams bewiesen, wie schon im Ligaspiel eine Woche zuvor, Moral und kämpften sich im hart geführten zweiten Viertel in die Begegnung zurück. Acht Minuten vor dem Ende trennten sie gar nur zwei Punkte vom Ausgleich. Doch Köln hatte in der Schlussphase die größeren Kraftreserven und gewann verdient. Im Viertelfinale wartet in zwei Wochen jetzt die RSG Ludwigshafen auf den Sieger. Gegen Köln punkteten Wenzel (33), Rohde (9), Eickemeyer (8), Wienk, Stamer (je 4) und Orlowski (2).

"Ich war mir sicher, wir würden die Partie noch kippen können", sagte Trainer Herbert Tietz unmittelbar nach der Schlusssirene. Trotz der Enttäuschung über die erste Niederlage seit jetzt zehn Pflichtspielen rang er dem Ergebnis noch Positives ab: "Egal wie schlimm es steht, meine Mannschaft steckt nicht auf." Diese Tugend könnte in drei Wochen entscheidend sein. Am 28. November (14 Uhr) stellt sich der Tabellenzweite RSC Hamburg zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord in Nusse vor.


Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern


[nach oben]

Unterstützt von


Behindertenumbauten
Kfz-Service

Besucher seit März 2004