Mitglied der

Startseite

Teams

Spielpläne


Spielort

Geschichte

1x1 des
R.-Basketballs


RBB Links

Impressum

Gästebuch

Archiv

Haben Sie
Perspektiven?

Wenn nicht: Das Kundenmagazin der Firma Coloplast wird Ihnen kostenlos ins Haus geschickt.

 

 

Rams zeigten verschiedene Gesichter im Münsterland [03. Dez 2007] 

Starke Teamleistung reichte nicht aus
Licht und Schatten lagen eng beieinander: Die Nusse Rams zeigten bei ihren jüngsten Auswärtsauftritten in Warendorf und Münster zwei unterschiedliche Gesichter. Beim Tabellenführer in Warendorf waren die lauenburgischen Korbjäger beim 48:80 (15:46) zwar chancenlos, zeigten jedoch Moral. Tags darauf jedoch zerbrach der Zweitligist an der cleveren Spielweise des UBC und kassierte eine unnötige 41:63 (15:33)-Schlappe, die einen Abrutsch auf Tabellenrang fünf bedeutet.

Ein Grund für die beiden Niederlagen war sicherlich der schmale Kader, mit dem Coach Marian Hohmuth ins Münsterland reisen musste. Neben den beiden Grippekranken Axel Müller und André Stamer meldete sich vergangenen Freitag auch noch Lutz Ahrens ab. Am Sonnabend zu fünft, am Sonntag zu sechst fehlten in beiden Partien die Optionen von der Bank. "Unter diesen Bedingungen kann ich dem Team keinen Vorwurf machen", wertet Hohmuth.

Mut machte der beherzte Rams-Auftritt am Sonnabend in Warendorf. Beim Spitzenreiter überzeugten die Nusser mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Aufbauspieler Jan Wienk allerdings herausragte. Der 20-Jährige versorgte die beiden Centerspieler Arjen Teetzmann und Olaf Heine immer wieder mit tollen Anspielen und erzielte selbst noch 21 Punkte aus der Distanz.

Besonders deutlich waren die Kontraste dieses Wochenendes bei dem Junioren-Nationalspieler der Rams. Glänzte er in Warendorf, so resignierte Wienk in Münster früh an der Manndeckung, die die Gastgeber gegen ihn spielten. Wienk sagte enttäuscht: "Ich war völlig abgemeldet, und meine Mitspieler konnten mir nicht helfen." Hohmuth hielt dagegen, dass Wienk viel zu früh den Kopf in den Sand gesteckt hätte. Der Coach ist sich sicher: "Wenn er mehr Geduld gezeigt hätte, wäre taktisch auch mehr drin gewesen." So aber konnte auch eine erneut gute Teamleistung die zweite klare Niederlage binnen 24 Stunden nicht verhindern. Gegen Warendorf punkteten: Wienk (21), Arjen Teetzmann (17), Olaf Heine, Bernd Eickemeyer (je 4) und Nadine Bollgehn (2). In Münster sorgte die nachgereiste Inga Orlowski (15) für die meisten Zähler. Zudem punkteten: Wienk (10), Teetzmann (8), Heine (6) und Bollgehn (2).

Kommenden Sonntag empfangen die Rams das Team von ALBA Berlin. Um 14 Uhr ist Hochball. In der Sporthalle Nusse ist dann Rehabilitation angesagt, gilt es doch die jüngsten Scharten auszuwetzen.

 

Rams-Sponsoren:


Behindertenumbauten
Kfz-Service

 

 

[Zurück]  [nach oben]
Besucher seit März 2004
Webmaster
Agentur Nordstern