Rams II in Hamburg erfolgreich (20.08.05)

Startseite

Teams

Spielplan

Spielort

Geschichte

1x1 des
R.-Basketballs


RBB Links

Impressum

Gästebuch

Archiv

Toller Start der Zweiten - Rang zwei beim Meyra-Cup

Es lief wie geschmiert, als die neu formierte zweite Mannschaft der Nusse Rams ihren ersten Auftritt in hatte. Die Bundesliga-Reserve aus dem Lauenburgischen überstand die Vorrunde der aktuellen Meyra-Cup-Serie in Hamburg gegen die Landesligisten aus Leer und Lüneburg schadlos und unterlag erst im Finale der Regionalliga-Vertretung des RSC Hamburg 21:34.

Dieses Ergebnis ist um so höher zu bewerten, als dass dem Team noch drei Spieler fehlten und Center Thomas Jedtberg im Finale nicht mehr spielen konnte. Die Mannschaft präsentierte sich in der Hansestadt menschlich bereits als eine Einheit. Das war die erfreulichste Erkenntnis des Turniers. Doch auch aus sportlicher Sicht deutete das Team bereits an, welche Potentiale in ihm stecken. Allerdings wurden konditionelle Defizite deutlich, die jedoch dem frühen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung zuzuschreiben ist. Unter dem Strich war Trainer Bernd Eickemeyer mit dem Auftritt zufrieden.

Das Turnier begann mit einem sehr emotionalen Moment: Turnierleiter Edwin Hornung bat die Teilnehmer nach seinen Begrüßungsworten um eine Gedenkminute für seinen kürzlich verstorbenen Vereinskollegen Thomas Schäfer. Dabei wurde die große Beliebtheit des ehemaligen Nationalspielers deutlich, etliche Sportler bekamen feuchte Augen. Zudem trat der RSC Hamburg mit einer Trauerschleife am Trikot an.

Das Rahmenprogramm, das vom Sponsorenteam und dem Hamburger Ausrichter auf die Beine gestellt wurde, hatte es in sich und sorgte für ausgelassene Stimmung in der Sporthalle Allermöhe. Zu den Höhepunkten gehörten die Auftritte der Blue Angles, des Cheerleader-Nachwuchses der Hamburg Blue Devils. Nach dem Finale wartete ein üppiges Buffet auf die Teilnehmer, auch kulinarisch ließen sich Meyra, Petri + Lehr, Lofric und Reha Team Hamburg/Kiel nicht lumpen. Schade nur, dass das Gros der Teilnehmer dieses nicht mehr mitbekamen, weil sie bereits auf der Heimfahrt waren.
Autor: AN

   
Fotos: Fa. Meyra
Mehr Bilder?

[Zurück]

[nach oben]

Unterstützt von


Behindertenumbauten
Kfz-Service

Besucher seit März 2004